Neuer Hauptsponsor der Weserstars heißt Witthus-Hammer

Gemeinsam soll der Eishockey-Sport in Bremen ausgebaut werden.

Bremen-Walle. Das passt perfekt - den neuen Hauptsponsor der Weserstars bindet eine leidenschaftliche Begeisterung an den Eishockey-Sport. 

 

|| P R E S S E M I T T E I L U N G ||

Gesucht und gefunden: neuer Hauptsponsor

Blumenthaler Unternehmen engagiert sich ab sofort für die Regionalliga-Mannschaft der „Weserstars“ / „Eishockey-Sport in Bremen voranbringen“

Bremen-Blumenthal (eb). „Das passt perfekt – unser neuer Hauptsponsor ist ein Unternehmen, an dessen Spitze auch noch jemand mit einem echten Faible für den Eishockey-Sport steht.“ Für Andreas Niewiera, zweiter Vorsitzender und Manager der Bremer „Weserstars“, ist die soeben beschlossene Kooperation mit dem Witthus Heimtex-Fachmarkt in Bremen-Blumenthal ein Glücksfall: Ab sofort findet man das Unternehmen mit seinem sportbegeisterten Inhaber Dennis Witthus an der Seite des Eishockey-Teams, dessen Domizil und Trainingsstätte in Walle liegen.
Als Niewiera sich nach dem Ende des Engagements der Restaurant-Kette Kentucky Fried Chicken auf Sponsorensuche gemacht hatte und bei Witthus vorstellig geworden war, stieß sein Anliegen dort gleich auf großes Interesse. „Ich bin in meiner Freizeit viel unterwegs, um mir Eishockey-Spiele anzuschauen. Die „Weserstars“ gehen ihre Spiele mit Einsatz und Herzblut an, das hat mir schon länger gut gefallen. Als sich dann jetzt die Möglichkeit ergab, die Mannschaft zu unterstützen, musste ich nicht lange überlegen“, beschreibt er seine Motivation.

Die „Weserstars“ sind mit Schläger und Puck in der Regionalliga Nord unterwegs, der höchsten Amateurspielklasse im deutschen Eishockey, der zurzeit sechs Mannschaften angehören. Die Saison 2015/16 konnte die Bremer Mannschaft mit der Meisterschaft abschließen, im vergangenen Jahr gesellte sich der Vizemeistertitel dazu. „Das sportliche Niveau steigt von Jahr zu Jahr“, sagt Andreas Niewiera. 
Gemeinsam werden das Management und der neue Hauptsponsor nun daran arbeiten, das bereits Erreichte weiter auszubauen und den Eishockeysport in Bremen nach vorne zu bringen. Auch die Förderung des Nachwuchses steht im Blickpunkt künftiger Aktivitäten, allein fünf Jugendmannschaften des Vereins kämpfen bereits im Ligensystem. Dennis Witthus sieht sich und sein Unternehmen als Botschafter des Eishockey-Sports und möchte auch die Kunden des Hauses für die Disziplin begeistern: „Wir haben in diesem Zusammenhang schon einige Ideen und möchten unseren Stammkunden demnächst das eine oder andere Event anbieten, bei dem wir den ‚Weserstars‘ bei ihren Matches gemeinsam die Daumen drücken werden.“

TEXT: Eva Riemann (artischocke medien&marketing) - i.A. Weserstars Bremen & Witthus Heimtex-Fachmarkt

Quelle: facebook.com/weserstars

facebook.com/witthus/

 

 

Zurück

Rufen Sie uns an
Rufen Sie uns an

0421 69 89 80

Schreiben Sie uns
Schreiben Sie uns

info@witthus-heimtex.de

Kontaktformular
Nutzen Sie unser

Kontaktformular